Zahnimplantate – Einsatzmöglichkeiten und Vorteile

Schöne Zähne sind heute selbst bis ins hohe Alter keine Seltenheit mehr. Dies liegt vor allem an der hochentwickelten Zahnmedizin die für den dauerhaften Erhalt des schönen Lächelns sorgt. Die dauerhafte Lösung des Implantats wird für immer mehr Menschen zugänglich und ist eine der besten Varianten für den Zahnersatz.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Kjerstin_Michaela / Pixabay

Das Implantat ist in unterschiedlichen Varianten zum Einsatz bereit. Meistens wird zunächst ein einzelner Zahn ersetzt. Dies muss nicht durch den Zahnausfall sein, oftmals ist auch nur ein Zahn abgebrochen und wird durch diese schöne Lösung ersetzt. Daher ist das Implantat auch für jüngere Menschen durchaus eine Lösung. Bei größeren Schäden im natürlichen Gebiss wird das Implantat entweder als Haltepunkt für Brücken verwendet oder auch als Vollgebiss genutzt. Dabei werden dann alle relevanten Zähne ersetzt.

Eindeutige Vorteile

Größter Vorteil des Implantats ist das natürliche Empfinden. Die Zähne werden nicht heraus genommen und wie die eigenen gepflegt. Zähne putzen und das normale Kaugefühl bleiben vollständig erhalten. Es gibt keine Prothese die heraus kommt. Es entzündet sich nichts unter einer Prothese. Die Implantate Berlin sind für diese herausragenden Lösungen bekannt und bereits bei vielen Patienten sehr beliebt.

Zuschuss der Krankenkasse sichern

Für die Implantate gibt es selbstverständlich einen Zuschuss der gesetzlichen Krankenkasse. Einige private Versicherer zahlen diesen Zahnersatz auch komplett oder mit recht hohen Zuschüssen. Daher ist es wichtig, von Anfang an die richtige Krankenversicherung zu wählen damit man später mit den Kosten keine Probleme hat. Eine private Zusatzversicherung ist hier sicherlich eine der besten Lösungen. Der Zahnarzt hilft hier auch bei der Wahl der richtigen Implantate.