Was können Sie gegen Pickel tun?

Wenn Sie Ihr Gesicht aknefrei halten wollen, müssen Sie darauf achten, dass Sie keine scharfen Kosmetikprodukte verwenden. Am besten verzichten Sie auf akneverursachende Sonnenschutzmittel, Haarstylingprodukte und Akneabdeckungen. Verwenden Sie stattdessen nicht komedogene Produkte, die die Haut weniger reizen können. Wichtig ist auch, dass Sie Ihr Gesicht nicht mit bloßen Händen berühren. Dies kann Bakterien verbreiten und die bereits entzündete Gesichtshaut reizen. Und schließlich sollten Sie nach dem Waschen des Gesichts eine nicht komedogene Feuchtigkeitscreme verwenden. Sie hilft, die Haut zu schützen und Aknenarben zu verhindern.

Eine beliebte natürliche Behandlung für Akne ist die Verwendung von ätherischem Teebaumöl. Teebaumöl enthält eine Verbindung namens Terpinen-4-ol, die erwiesenermaßen Bakterien und Viren bekämpft. Das Öl hilft auch, die Produktion weißer Blutkörperchen anzuregen, die die Heilung fördern. Sie können Teebaumöl täglich auf Ihre Haut auftragen, indem Sie es mit Ihrem Reinigungsmittel oder Ihrer Feuchtigkeitscreme vermischen.

Eine weitere wirksame Behandlung…

…für Akne ist die Anwendung von Eis auf der betroffenen Stelle. Dadurch werden Schwellungen und Entzündungen reduziert, was dazu beitragen kann, dass die Akne kleiner erscheint. Alternativ können Sie eine in ein weiches Tuch eingewickelte kalte Kompresse anwenden und diese jeweils 20 bis 30 Sekunden lang auf die entzündete Stelle legen. Wiederholen Sie dies mehrmals am Tag.

Neben einer ausgewogenen Ernährung können Sie auch Ihren Stresspegel reduzieren. Vermeiden Sie es, scharfe Reinigungsmittel zu verwenden und Ihr Gesicht zu oft zu waschen. Versuchen Sie auch, nicht mit Make-up zu schlafen, da dies die Akne verschlimmern kann. Vergessen Sie außerdem nie, Ihr Gesicht nach dem Schwitzen zu waschen, da dies zu einem Ausbruch führen kann.

Wenn Sie unter Akne leiden, sollten Sie einen Dermatologen aufsuchen. Ihr Arzt wird Ihnen mehr über die beste Behandlung für Sie sagen können. Eine gute Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse und eine gesunde Lebensweise lassen Ihre Haut gesund und strahlend aussehen. Sie können auch versuchen, Schokolade, frittierte Lebensmittel und fettige Speisen zu vermeiden.

Regelmäßiger Sport…

…ist ebenfalls ein guter Weg, um Ihre Haut frei von Akne zu halten. Durch das Schwitzen lösen sich Schmutz und Make-up auf Ihrem Gesicht, die Ihre Poren verstopfen und Akneausbrüche verursachen können. Waschen Sie Ihr Gesicht nach dem Sport mit einem sanften Gesichtswasser. Sie können auch Olay Daily Facial ausprobieren, das für seine Anti-Akne-Wirkstoffe mit dem Good Housekeeping Beauty Breakthrough Award and Seal ausgezeichnet wurde.

Eine Gesichtsmaske mit Papaya und Erdbeere als Hauptbestandteilen kann ebenfalls dazu beitragen, Akneausbrüche zu reduzieren. Die in der Papaya enthaltenen Enzyme helfen, die Haut zu verjüngen und Schäden durch Umweltverschmutzung zu reparieren. Auch Salicylsäure ist in den meisten Gesichtswaschmitteln enthalten. Beide Inhaltsstoffe verhindern wirksam das Auftreten von Pickeln und lassen Ihre Haut strahlen.

Die beste Art, Akne zu behandeln, besteht darin, eine vorgeschriebene Behandlung mindestens vier bis sechs Wochen lang zu befolgen. Wenn Sie keine Ergebnisse sehen, sollten Sie Ihren Dermatologen oder Hausarzt aufsuchen. Wenn Sie alle paar Tage die Produkte wechseln, kann sich Ihre Akne verschlimmern und zu neuen Ausbrüchen führen. Nach vier bis sechs Wochen sollten Sie eine gewisse Verbesserung sehen, aber es kann bis zu zwei Monate dauern, bis Ihre Akne vollständig verschwunden ist.